Nach der Konstituierung des Landesparteitages starten wir nun mit der Rede unseres Landesvorsitzenden Ralf Stegner! Die Jusos Nordfriesland sind stark vertreten - in diesem Sinne in Anlehnung an den heutigen Leitantrag: Mehr Gerechtigkeit wagen!
Heute waren wir im Kieler Landeshaus beim Kongress "Zukunft voraus - Schleswig-Holstein 2022" und haben uns aktiv beim ersten Aufschlag zu einem Jugendwahlprogramm eingebracht. Bei den Workshops "Starke Gesellschaft gegen Rechtsradikalismus", "Gute Arbeit und Ausbildung", "Bildung - weil wir die Zukunft sind" und "Kooperation im Ostseeraum" wurde kontrovers diskutiert und zumindest erste Themen sind gefunden; die konkrete Ausgestaltung wird dann in der nächsten Zeit folgen. Hinzu werden natürlich noch weitere Themen dazu stoßen! Außerdem durften wir als Tagesabschluss erste Gedanken mit unserem Ministerpräsidenten Torsten Albig diskutieren - zusammengefasst also ein sehr erfolgreicher Tag!
Mit dem Besuch des Bundesministerium für Gesundheit startete der letzte Tag unserer Berlinfahrt. Außerdem stand eine politische Stadtrundfahrt, der Besuch des Museums "Alltag in der DDR" sowie die Besichtigung des Denkmals für die durch die NS-Schreckensherrschaft ermordeten Juden auf dem Programm. Als Abschluss werden wir nun gemütlich den Abend ausklingen lassen.
Ein Besuch in der STÄV gehört standesgemäß zu einem Besuch des politischen Berlins dazu. Unser Bundestagsabgeordneter Matthias Ilgen und Team sind natürlich mit dabei.