Heute durfte unser Kreisvorsitzender bei der Vorstellung der Ideen für die deutsch-dänische Zusammenarbeit von der Gruppe 'Jung Zusammen' im Landtag mit dabei sein. Viele gute Anregungen und eine super Truppe! Vielen Dank dafür!
Wir blicken zurück auf eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung. Vielen Dank an unsere Referenten Michael Porschen IG BCE Bundesjugendsekretär und MdB Matthias Ilgen für euren Input. Auch danken wir den zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, die neue Perspektiven in die Diskussion eingebracht haben. ÖPNV - Der Zug ist noch nicht abgefahren!
Bald geht es los. Eure Postkarten sind auf dem Weg und wir freuen uns über viele motivierte Menschen, die mit uns diskutieren wollen. ÖPNV - Ist der Zug lägst abgefahren?
Mit Unverständnis begegnen wir Jusos dem heutigen Beschluss des SPD-Parteikonvents zur Vorratsdatenspeicherung. Eine solche richtet sich in unseren Augen gegen all die bürgerlichen Freiheiten, für die die SPD seit 150 Jahren steht, daher können wir den Beschluss unserer Partei nicht nachvollziehen und ihm in keinem Fall zustimmen! “Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten der Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient”(Benjamin Franklin)-wir werden aus Überzeugung auch innerhalb unserer Partei weiterhin gegen jede Form von unionsgewolltem Überwachungswahn kämpfen! Vorratsdatenspeicherung- nicht mit uns!