Heute stand eine Fahrt zur Hallig Hooge mit dem Juso-Landesvorstand auf dem Programm. Zusammen haben wir das Gespräch mit dem OV Hooge und dem Bürgermeister gesucht und Einblicke in viele wichtige Dinge in Bezug auf die Besonderheiten des Hallig-Lebens erfahren. So haben wir unter anderem im "Halligkino" gesehen, was es für die Hallig und ihre Bewohner*innen bedeutet, wenn Landunter herrscht. Wir bedanken uns für die tolle Führung und die Zeit, die für uns aufgebracht wurde.
Am vergangenen Freitag waren die Jusos Nordfriesland zu Gast in der Nordsee-Akademie Leck. Dort durften wir Teil des internationalen Austausches sein, bei dem junge Menschen im Alter um die 20 Jahre aus verschiedenen Ländern, wie Marokko, Usbekistan, Georgien etc., teilnahmen. Wir hatten interessante Gespräche über kulturelle, gesellschaftliche aber auch politische Unterschiede zwischen den Nationen. Wir konnten einiges lernen und sind dankbar für die Eindrücke und die Einladung!
Hinter uns liegt ein erfolgreiches, spannendes und lehrreiches RoWo des Juso-Landesverbandes. Als Jusos NF konnten wir dabei mit einem eigenen Seminar das Aktivitätenangebot erweitern. Außerdem haben wir auf dem Landesausschuss über weitere Planungen und zurückliegende Veranstaltungen gesprochen. Ein voller Erfolg!
Heute durfte unser Kreisvorsitzender bei der Vorstellung der Ideen für die deutsch-dänische Zusammenarbeit von der Gruppe 'Jung Zusammen' im Landtag mit dabei sein. Viele gute Anregungen und eine super Truppe! Vielen Dank dafür!